Auszeitreise - Träume nicht dein Leben, Lebe deinen Traum!

  • Moin Horstj,


    sehr geil, das ist ja mein Boot :-D
    Haben wir uns auch auf der Müritz, du Einhand ohne Fock mit Reff im Groß Halbwind aus Sitow rausfahren, gesehen? Schade das wir uns nicht angetroffen haben! In dieser Zeit hatte ich einen Freund als Sommergast dabei, Wetter war sehr Wechselhaft, Wind konnte sich allerdings sehen lassen. Habe ich geärgert, das Trapez abgebaut zu haben, das hätten wie diese Tage gut gebrauchen können.
    Gestern bin ich wieder zu Hause angekommen, wurde von meinen Eltern super nett in Empfang genommen. Mehr dazu im nächsten Video der letzen Etappe, welches jedoch noch in Arbeit ist.


    Danke, mfg, Vincent.

  • Hallole,
    eine weitere Begegnung ist mir nicht aufgefallen. Einhand bei stärkerem Wind stimmt, aber nur Klink, nicht Sietow habe ich gesehen. Wir waren 10 Tage in Plau und hatten einige Begegnungen mit LIS, sogar ein exakt bau+farbgleiches Modell zu unserem(lichtgrauer JK BJ. 86). Am Wochenanfang 6/7.8. wars windig (4-5), in Waren schwappten sogar die Wellen über die Mole (1m+). Die LIS fährt dann mit gerefftem Groß m.E. noch recht gut, aber ob man bei der Schaukelei noch im Trapez stehen kann?
    Jedenfalls ein recht schönes Revier fürs Jollensegeln, auch wenn die Motorcharterer von Jahr zu Jahr mehr werden. Im Hafen Plau, als Eingang zum Elde Kanal stark frequentiert, gibt es 60(!) Liegeplätze nur zum kurzen Übernachten und an der Außenmole werden gerade nochmal so viele gebaut. Während unseres Aufenthaltes waren die fast alle abends immer belegt. In der Leistener Lanke (etwas nördlich von Plau) wird ein ganzer Hafen neu gebaut mit 80 Liegeplätzen, in Alt-Schwerin und Kalkhofen sind die Marinas mit je 40 Plätzen fast fertig.
    Aber erfreulicherweise bleiben viele Stege und kleine alte Häfen seit langem unverändert traumhaft.

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240 (Archiv)

  • Moin,


    endlich gibt es nun den letzten Teil meiner Auszeitreise in stillen, sowie bewegten Bilder:



    Zum Thema Charter ist auch ein kleiner Ausschnitt im Video. Und wenn gar nichts mehr geht: Buuuuuugstrahl! :cheesygrin:





    Handbreit, Vincent.

  • Moin Sportfreunde,


    mit dem Sommer geht auch mein Traum zu Ende. Wie ihr sicher gelesen habt, ist meine LIS bereits verkauft. Ein schönes Boot, der Abschied fiel mir schwer. Schließlich nannte ich Luc fast 4 Monate, 1500km mein zu Hause. Mit diesem Abschlussvideo möchte ich mich nun von euch verabschieden. Ich danke für eure Unterstützung und wünsche euch zukünftig viel Spaß mit solch einem wundervollen Boot.



    mfG, Vincent.


    Auszeitreise - Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum.

  • Moin Michael,


    der Traum vom nächsten Abenteuer führt mich über den Teich. Ich traue der LIS ja ne Menge zu,... :D
    Bevor sie sich hier in Hannover auf dem Trailer kaputt steht, soll sie sich lieber wieder in ihrem Element austoben dürfen.
    Außer das Steinhuder Meer, welches etwa ne 3/4 Autostunde von hier entfernt ist, gibt es keine Möglichkeit, dieses Bedürfnis zu befriedigen.
    Andernfalls hätte ich das Boot gern behalten, da es wirklich kaum Kritikpunkte zu verkünden gibt.


    mfG, Vincent.