Lis-Jollenkreuzer

  • Da sind zwei Angel-LIS drin. scheint das gleiche Angebot zu sein. Sicher ist das ohne Bilder identisch mit der Anzeige von Philou.
    habe den zweiten Anbieter auch kontaktiert. Wäre ein irrer Zufall wenn zwei Angel-LIS in 50km Umkreis zur gleichen Zeit angeboten würden.

  • So, Samstag darf ich das Boot besichtigen.
    Er will 2000€ dafür haben, kein Segelzubehör dabei.
    Da muß der Zustand aber aussergewöhnlich gut sein. Mal sehen ob wenigstens ein Schwert dabei ist und wie schwer es ist.
    Für das Segelzubehör muß ich ja fast noch mal den gleichen Preis rechnen, dafür sind die Sachen dann aber neu.
    Mal schauen ob das Typenschild vorhanden ist damit man die Segelnummer ermitteln kann. Und Besitzunterlagen wie Kaufverträge.
    Mir macht das Riffelblech am Heck ein wenig Sorgen. Was mag sich darunter verbergen?

  • Lis Jollenkreuzer zu verkaufen,


    Lis JK in Nordvorpommern zu verkaufen, gesehen in Ebay - Kleinanzeigen, Anzeigennummer: 540 891 01, mit Trailer und Suzuki AB 4 Takt Bj. 2009, :freude:
    Preis 2400,- Euro,

    Gruß Hollis :irre:


    Freundschaft ist, wenn einer dich für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim segeln gekentert bist. :ertrink:

  • Das mit dem Angelboot hab ich mich nicht getraut :oops:

    "Hollis" schrieb:

    Lis Jollenkreuzer zu verkaufen,


    Lis JK in Nordvorpommern zu verkaufen, gesehen in Ebay - Kleinanzeigen, Anzeigennummer: 540 891 01, mit Trailer und Suzuki AB 4 Takt Bj. 2009, :freude:
    Preis 2400,- Euro,

    Gruß Hollis :irre:


    Ich darf am 19.3. noch mal anrufen ob es bis dahin verkauft ist :time:

  • "horstj" schrieb:

    und diesmal eine in Halle, auf jeden Fall mit origineller Farbe, fast wie ein apple imac aus den 90ern:


    An der Saale :( Ist aber von 1973 und mit 2800 ziemlich Stolz für ohne Motor, ohne Motorspiegel, ohne Polster...

  • "Paul" schrieb:

    Das mit dem Angelboot hab ich mich nicht getraut :oops:


    Ich darf am 19.3. noch mal anrufen ob es bis dahin verkauft ist :time:


    Verstehe ich nicht, warum erst am 19.03. Haben die schon einen Interessenten der sich nicht entscheiden kann?
    Gruß Hollis :irre:

  • Lis-Jollenkreuzer - VB 1.800 €
    7/8 Rigg, Rollfockanlage, segelklar, Trailer Straßenzulassung, Winterplane
    Kategorie: Fahrtenschiff
    Material: GFK
    Größe: 5,00 m x 1,72 m x 0,25 m
    Liegeplatz: Juist
    Palstek 2 2012

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240 (Archiv)


  • Baujahr 1969. Segelnummer G161.

  • die Saison rückt näher, die Angebote spriessen:


    Schöne Lis Jolle mit 350 kg Trailer, bei dem man zum Slippen den Kennzeichenträger entfernen kann. Das Boot ist Baujahr 1986 und kein "Wasserlieger". Der Trailer ist von Fa. Wolfangel und Baujahr 1984.
    Die Polster in der Kajüte sollten, falls man vor hat, dort mal ein Schläfchen zu machen, erneuert werden. Segel sind o.k., allso nicht brüchig oder anderweitig beschädigt. Das Schwert lässt sich mit einem Seilzug leicht absenken und wieder heraufholen (nicht die Variante mit Kurbel, die immer im Weg ist). Boot hat Rollfock und ist komplett segelfertig. Hafenpersenning ist auch dabei.
    Der Anhänger ist steuer-und versicherungsfrei. TüV ist bis April 2013.
    Boot und Hänger stehen am Senftenberger See.
    M.f.G.
    Moritz Schulze
    0172 3708988

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240 (Archiv)


  • Ich habe angefragt ob die Lis schon mal lackiert wurde oder Originalzustand, Nach dem Zustand des GFK (Risse?), ob bereits GFK Reparaturen ausgeführt wurden oder welche Notwendig sind, welches Schwert verbaut ist, Nach dem Zustand der Fenster und ob die Kajüte dicht ist und die Schlösser gängig.
    Hier die Umfassende Antwort des Verkäufers:

    Zitat

    Hallo, keine Ahnung. Ist ein altes Boot und wurde nur zum Segeln genommen. Schlüssel habe ich keinen.


    Tja, ob das dann 2850 Euronen (und die Anfahrt fast bis zur polnischen Grenze) Wert ist?

  • Mein Eindruck ist, dass viele Verkäufer detaillierte Angaben einfach nicht machen können. Der LIS JK wird vielfach auch als Dümpelsegler oder Angelboot gefahren, keine passionierten Segler.
    Zu dem konkreten Angebot: Lackierung entspricht zumindest der Originalen (wechselt ja immer auch etwas), Schwert mit Talje also wohl 30kg (80kg gibts kaum, vlt. an der Küste irgendwo) Schwert und Kielstummel sehen unbeschädigt aus, Fenster auch (wohl auch noch original), Trailer scheint auch i.O., sogar mit etwas Sliphilfen und Windenstand (wurde ja wohl auch regelmässig geslipt, das dürfte also funktioneren), Zugmaul scheint neu, Klappmast ist auch vorhanden, Rollfock, Knarrpoller, Genuaschienen (etwa kurz), Segelsatz muß wohl neu, aber ich habe bislang auch noch kein Angebot mit guten Segeln gesehen. Kann man ja verhandeln. Auch bei guten Angeboten ist mein Eindruck, dass man 30% des Kaufpreises noch vorhalten sollte, um das eine oder andere noch zu richten bzw. an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Bei günstigen Angeboten auch mehr. Am Senftenberger See könnte man ein paar Tage Ostersegeln machen. Mal sehen also...

    Bootsblog und Refit Log LIS Jollenkreuzer G1240 (Archiv)


  • Ich habe Donnerstag einen Besichtigungstermin ;) Das Schwert ist ausgebaut, die Mechanik zum hochziehen anscheinend defekt. Bin mal sehr gespannt.
    Danke für die Info, in den Niederlanden hatte ich noch gar nicht gesucht.