www.Lis-Segler.de .... eine neue Homepage für Lis-Segler

  • Es gibt ab sofort neben dem vorliegenden Forum und dem offenen Weblog für Lis-Segler www.LisistKlasse.bootslog.de einen statischen Internetauftritt in Form einer Homepage...


    meine Aktivitäten haben das Ziel, den Lis-Seglern zeitgemäße Internetauftritte anzubieten...


    Kommunikation, Diskussion, Nachrichten, Darstellung, Berichte.... sollen in allen heute üblichen Formen ermöglicht werden...


    Willkommen bei www.Lis-Segler.de

    Hans Lauterbach
    Lis-G12 vom Sommer 2005 bis Frühjahr 2010

  • "hans" schrieb:

    Kommunikation, Diskussion, Nachrichten, Darstellung, Berichte.... sollen in allen heute üblichen Formen ermöglicht werden...[/size][/color]



    Du bist ja wirklich unermüdlich!!!

    Über eine Antwort oder einen Kommentar bin ich stets hocherfreut, aber auch eine eventuell notwendige Ergänzung oder Korrektur nehme ich "zähneknirschend" zur Kenntnis.

  • Hallo Hans,
    ich finde die von Dir neu geschaffene Seite für Lis - Segler klasse.
    Es ist bestimmt viel Zeit und Aufwand dafür erforderlich. Ich werde versuchen Dich mit Berichten und Fotos zu unterstützen.
    Weiter so, und viel Erfolg wünscht Dir Peter Hollis G - 1098.

  • Danke für den Zuspruch...


    ..es ist ein Anfang gemacht, der weitere Ausbau/Aufbau braucht Zeit und Geduld


    ..auch wenn seit Tagen sich nichts geändert hat, so sind die nächsten Erweiterungen/Beiträge bereits vorbereitet


    ..wichtig war das zuletzt eingestellte Impressum, da hab ich einige Abende verbracht um im Internet zu recherchieren und mich über die Notwendigkeit/Gesetzeslage/Art und Weise schlau zu machen


    Das besondere an der (rechtlichen) Situation ist, dass ich nicht im Auftrag (z.B. eines Vereines) handle sondern "selbst Betreiber bin".
    Die Beiträge (Bilder, Daten,...) kommen von euch und werden von mir redaktionell bearbeitet/umgesetzt.
    Das Copyright liegt immer noch bei dem Fotographen/dem Eigner, dem Einsender von Beiträgen.
    Lis-Segler hat nichts zu Verkaufen, ist somit "nicht gewerbsmäßig tätig" (Verkauf gegen Entgelt, Absicht der Erzielung eines Erwerbs/Gewinnes) stellt aber Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung und ist damit "geschäftsmäßig tätig", was zur Folge hat dass da jemand (in dem Fall ich) verantwortlich ist und zur Verantwortung gezogen werden kann.
    (Im Gegensatz zum Forum, in dem die Anonymität möglich/üblich ist)
    Der Verantwortliche muss genannt werden und in festgelegtem Umfang (der Fachausdruck heisst - ladbar) in definierter Form dargestellt werden.
    !!!Es ist genauestens festgelegt was das Impressum beinhalten muss.!!!


    Ein kurzer Einblick in die ToDo-Liste:


      Copyrightvermerk


      Disklaimer


      Reisebericht.. welanga 2007 in Schweden


      weiteres Boot.. ionna vom Christian vorstellen


      neuer Bereich Technik


      newsticker einführen, so dass auf Neuerungen/Veränderungen zentral an einem Platz aufmerksam gemacht wird


    Ich hab den Eindruck, dass auch im nächsten Jahr so einiges an Arbeit auf mich zukommt.


    Nun, ....die Aufgabe ist selbst gewählt, ich lerne immer wieder etwas dazu durch die Herausforderung...
    vermutlich brauche ich es, sonst würde ich es nicht tun!!!!


    Wie sagt doch unser Kaiser Franz immer.... Schau mer mal!

    Hans Lauterbach
    Lis-G12 vom Sommer 2005 bis Frühjahr 2010